Steinburg Römhild

Das es sich bei der "Steinsburg" um einen Kraftort handelt ist wohl unbestritten. Wie dieser zu Werten ist, da gehen die Meinungen jedoch auseinander. Hier nun ein Angebot dazu von mir:

 

Als Erstes fällt ins Auge, das es sich um 3 Ringwälle handelt, die nachgewiesen werden konnten. Sind hier die drei mythischen Reiche symbolisch angedeutet:

 

Annwn, die Unterwelt / Tiefe

Abred die Erde, Menschenwelt / Sein

Gwynfydd / Lichte Welt (Göttliches)

 

Wird nicht die Kuppe des kleinen Gleichberges als "Akropolis" bezeichnet?

 

 

Nach dem Aufstieg "zu den Göttern" findet man die Grundmauern einer alten Kapelle, die dem St, Michael geweiht war.

 

Dieser "nagelt" einen Drachen mit seiner Lanze an den Boden. Nach meiner Erfahrung finden sich an diesen Orten, wo sich heilige Häuser die dem St. Michael oder auch dem St. Georg (selbe Thematik) gewidmet sind, besondere Kräfte in der Erde. Diese werden auch "Drachenkraft" bzw. "Drachenlinien" genannt.

 


Kontakt:

Rene´ Schilling

Friemarerstraße 38

99867 Gotha

 

Tel: 0173 39 04 636

Fax: 036252 46 059

Mail: Rschill184@aol.com